Jerome Arnoux

Jerome´s Weinkeller ist Teil des historischen Cellier des Tiercelines, dem ältesten Weinkeller der Gemeinde Arbois. Ein eindrucksvoller Gewölbekeller, der seit Jahrhunderten zur Weinreifung dient. In der Region geboren und aufgewachsen, begann Jerome Arnoux schon als junger Mann bei verschiedenen Weinbauern in Arbois zu arbeiten und verfügt über tiefgreifende Erfahrung mit allem, was das Jura zu bieten hat. Unter anderem arbeitet er seit 10 Jahren mit Stephane Tissot, einem der bekanntesten Jurawinzer. Biologische, nachhaltige Bewirtschaftung steht dabei immer im Vordergrund.
Seine Chardonnays changieren zwischen reduktiver Spannung vom langen Hefelager und nussig-würziger Oxidation durch den langen Ausbau im Holz. Natürlich sind es Weine, die etwas aus dem Geschmacksrahmen des gewöhnlichen Weintrinkers fallen. Doch wenn man erst mal angefixt ist, kann man schwer wieder loslassen.

Jérôme Arnoux - Vins du Jura

5 Rue de Bourgogne,
39600 Arbois,
Frankreich